Samstag, 17.07.2010

Besichtigung

 

Wir sind nach Wittenberge (an der Elbe) gefahren und haben uns das Boot angesehen. Da stand sie zwar auf einem überforderten 3,5-Tonnen-Trailer, aber zum Eindruck verschaffen genügte das. Recht gepflegt sah sie aus. Abends zuhause haben wir die Eindrücke Revue passieren lassen und dem Verkäufer am 18. Juli schließlich zugesagt.

Dienstag, 01.06.2010

Interesse

 
 

Im Juni 2010 habe ich die Sunseeker im Internet entdeckt.
Anhand der Bilder war uns schnell klar, dass sie ziemlich das ist, was wir suchen.
Zu dem Zeitpunkt war sie bestückt mit 2 x AQ175A (Volvo Penta V6) mit je 175PS.

Daten

Es war eine Sunseeker 28 Offshore. Die Rumpflänge beträgt ca. 8,50m. Inkl. Badeplattform und Bugspriet ist sie knappe 10m lang. Die Breite beträgt knapp 3m, was für reichlich Platz sorgt.

Motorisierung beim Kauf: 2 x Volvo Penta AQ175A V6 mit je 175 PS
Nach Umbau: 2 x Volvo Penta AQ200D V8 mit je 200 PS